Laser Tag
für Zuhause, geht das?
Wenn man an Laser Tag denkt, dann denkt man an diese riesigen Hallen mit den Parcours im Dunkeln. In denen sich Gruppen von Menschen treffen und Laser Tag spielen.
Was wenn ihr aber gerade nicht in einer Gruppe unterwegs seid? Was wenn ihr nicht einmal unterwegs seid? Und trotzdem Lust habt zu spielen?
Sharper Image hat ein Lasertag Set für Zuhause. Es ist für zwei Personen und kann überall verwendet werden. Das Set ist für zwei, habt ihr mehrere Sets könnt ihr natürlich mit mehreren spielen.
So könnt ihr ganz spontan eine Runde Spielen. Zuhause, Abends nach dem Feierabend oder auch im Büro während einer kreativen Blockade. Einfach mit den Kollegen eine Runde durch Gebäude spielen und danach flutscht die Arbeit wieder von allein.
Es geht dabei um das kurze Ablenken des Gehirns. Einfach die aktuelle Arbeit unterbrechen und etwas ganz anderes machen. Denn du kannst noch so sehr auf eine Sache starren. Die Lösung kommt dabei nicht erzwungen dabei heraus. Denkst du aber dazwischen an etwas ganz anderes oder machst etwas ganz anderes. Dann siehst du dein Problem oder deine Blockade ganz anders und dir fällt meistens sofort etwas ein.
Letzteres machen wir meistens. Man sitzt manchmal vor einer Grafik oder einem Text und kommt nicht weiter. Dann heißt es, jeder auf seine Startposition und los.
Wir haben alles auch immer griffbereit im Büro verstaut. Wenn man spontan starten möchte, wäre es kontraproduktiv noch alles erst einmal zusammen suchen zu müssen. Oder nicht? Stell dir vor du musst erst einmal die Box suchen, wo das ganze verstaut ist und dann auspacken. Dann fängst du nicht mehr damit an. Wir haben es praktisch im Büro jederzeit griffbereit.
Man könnte es praktisch am Vorbeirennen packen und los.
Und ja so ist es einfach bei uns
Dabei bildet die Umgebung den Parcours. Das heißt bei uns ist der Arbeitstisch oder die Theke eine ideale Versteckmöglichkeit. Oder schnell mal die Treppe hoch und man kann sich von oben anschleichen und hat so einen kleinen Vorteil. Aber nur so lange wie man nicht gleich entdeckt wird.
Bei dem Set ist ein Gurt als Empfänger dabei. Sprich der Sensor, der die abgefeuerten Laserstrahlen abfängt und man dadurch ein Punkt verliert. Also hat man mit jedem Treffer einen Punk weniger, bis alle weg sind und dann heißt es Game Over.
Und das heißt bei uns dann meistens, wieder zurück zur Arbeit. Also alles wieder auf seinen Platz und dort wartet es auf den nächsten Einsatz.
Das Gute am Lasertag ist, alles bleibt trocken und sauber, man kann es wirklich überall machen. Ein Paar Möbel muss man eventuell wieder zurecht Rücken, aber damit kann man ja leben.
Hole dir dein Lasertag Set für Zuhause, fürs Büro, oder für alle Orte wo du gerne spielst und mach dir und deinem Laser Tag Partner eine Freude.
Denn es ist ja schließlich nie zu spät für eine schöne Kindheit 😉
0 Kommentare