Chewie als Reaktionsspiel
Bop it – als Star Wars Edition
Ja was soll man da sagen. Wir haben ein Clip bei Instagram gesehen in dem das Vorkommt. Eine Star Wars Figur als Reaktionsspiel. Zugegebenermaßen hätten wir ohne den Star Wars Bezug das Spiel wahrscheinlich gar nicht gekauft. Aber es war Star Wars.
Und wir mussten es einfach haben als Star Wars Fans.
Haben dann gleich mal gesucht und sind fündig geworden. (Ja so einfach funktioniert manchmal Marketing😉)
Es wurde Chewie.
Hole dir hier* deinen Chewie
Das Spiel ist „einfach“.
Man muss drücken, ziehen und drehen. In unserem Fall den Kopf drücken, an den Füßen ziehen und am Kopf drehen.
Chewie sagt dir dabei was du tun sollst und du musst schnell reagieren und genau das machen.
Es kommt aus dem Lautsprecher Bop it, Twist it, Pull it. Und bei jeder Bewegung gibt er auch einen Ton von sich. Also er spricht. Und wer sich an die Filme erinnert weiß wie Chewie spricht.
Nach einer Weile hat man es raus und versucht mit dem Tempo mit zu kommen. Das wird mit der Zeit immer schneller. Und was dann so einfach aussieht, kann einen zur Verzweiflung bringen. Denn einmal falsch gedreht oder gezogen und man fängt wieder von vorne an.
Der High Score wird gespeichert, so kannst du gegen dich selbst spielen. Wir wechseln uns dabei ab. Nur um zu schauen wer mehr Punkte bekommt.
Du kannst es überall mit hinnehmen. Mal angenommen ihr sitzt als Gruppe da und du packst das Teil aus. Wird sich schnell ein Partyspiel daraus entwickeln. Denn jeder will den High Score schlagen. Für Stimmung ist damit gesorgt.
Und für alle die nicht Star Wars Fans sind, das Spiel gibt es auch als „Normale Version“* zu kaufen.
Fazit
Ein kleiner Zeitvertreib, der einem Freude bereitet. Und du kannst dabei noch deine Reaktionszeit trainieren. Ein gelungener Partyspaß und eine gelungene Abwechslung.
Und bei uns steht er seither auf dem Schreibtisch, immer griffbereit damit der Highscore geknackt werden kann. Manchmal zumindest 😉
0 Kommentare